Freitag, 2. Oktober 2009
Kaum zurück...
haut die Uni schon voll rein. o.O
Drei Projektabgeben/-präsentationen in den nächsten zwei Wochen, dazu ein Midterm. Nicht, dass es danach ruhiger werden würde, nur bin ich im Moment ziemlich erschlagen von der schieren Menge. Es ist gut machbar und nicht zuviel, nur viel, wo ich mich an die Termine erinnern bzw. permanent Kleinzeug machen muss. Momentan sitze ich bspw. jeden Abend an neuen Übersetzungen von Zeitungsartikeln, Essays etc für das Projekt für mein Gender-seminar. -__-
Naja, ich versuch, das mit Sport machen, Skypen und Mails auszugleichen.
Meine Ferienwoche war super! XD Das Wetter allein war super, und die Länder einfach beeindruckend. Angefangen haben wir in Thailand, mit Klettern, Schwimmen und Kajak fahren. Ich bin immer noch ganz am Anfang mit meinen Kletterkünsten und es frustriert mich einfach, wenn ich von der Wand falle, nicht, weil ich Fehler mache oder in einer Sackgasse stecke, sondern lediglich, weil mir die Kraft in den Armen ausgeht. Naja, Übung und so. :)
Von da aus ging's dann weiter nach Bangkok, wo wir uns für zwei Tage die Stadt angeschaut haben. Faszinierende Stadt. Tempel direkt neben nem Hochhaus, das im Keller eine der modernsten Diskos der Welt hat. ^^
Von Bangkok aus ging's dann per Bus nach Kambodscha, nach Siem Reap. Wunderschönes Land, nur zu empfehlen. In der Regenzeit angenehm kühl (~26 °C), unglaublich grün und die Leute sind wahnsinnig freundlich und neugierig. Man hört immer irgendwo jemanden singen, eine Gruppe Kinder spielen. Eine sich fröhlich unterhaltende Gruppe Frauen schneidet Gemüse in einer Hütte und Männer sitzen in einem Kreis und spielen Karten.
Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich es als eine Mischung aus Vietnam und Thailand beschreiben, auch wenn das nur teilweise die Realität wiedergibt.
Angkor ist unglaublich, und das in jeder Hinsicht: groß, schön, faszinierend. Mit einer Gesamtgröße von ca 250 km² alles andere als klein, beeinhaltet es, was wir als Angkor Wat kennen, die Tempelanlage von Angkor. Aber Angkor war mehr als das: Der Königspalast, die Stadt und mehrere kleinere Anlagen gehören ebenfalls dazu.
Erwähnte ich schon beeindruckend? :)
Leider war die Woche dann auch schon zu Ende und wir sind von Siem Reap über Kuala Lumpur zurück nach Singapur geflogen. (Gleichzeitig cool und creepy, mit einem Fingerscan einfach an der Schlange von anderen Reisenden vorbei ins Land zu können. Und nett war definitiv auch, dass uns der Immigrations Officer mit "Welcome home!" begrüßt hat. Welcome home to Singapore. I think I might like that. XD
So, und momentan bin ich am Planen der ersten zwei Wochen meiner Weihnachtsferien.
Habe einen super Flug nach Osaka gefunden, für 270 Euro. Es wären allerdings die Kosten für die Unterkunft, die mir das Genick brechen würden. In Tokyo könnte ich ja evtl. bei Ina unterkommen, aber in Kyoto müsste ich in eine JuHe. Und leider ist Unterkunft in Japan das Teuerste. -_______- Falls irgendwer ne Idee hat, immer her damit, ansonsten arbeite ich vielleicht die beiden Wochen in einem Freiwilligenprojekt in den Phillipinen.
A propos Phillipinen, es geht mir gut. Singapur ist von den ganzen Katastrophen der letzten Wochen verschon geblieben - Stürme, Überflutungen, Erdbeben. Wir haben Ausläufer der Tiefs auf dem Weg aus Kambodscha raus erwischt, was für einen sehr wackeligen Flug gesorgt und konsequenterweise mich sehr unglücklich gemacht hat. Das wars aber auch schon, sonst ist hier schönes Wetter. :)
So, zurück zu meinen Persischvokabeln und Zeitungsartikelübersetzungen. ;)
Hier noch die zwei, drei obligatorischen Fotos, mehr auf Anfrage per Mail!
P.S.: Katy Perry's Waking up in Vegas und Fingerprints are Teh Loff. XD
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oooh, Angkor Wat! Mehr Fotos, bitte! :D Und yay für Persisch und so Kram. Bezüglich Uniarbeit: Ganbatte! Klingt aber alles ganz spannend, was du bisher so über Uni geschrieben hast, finde ich (hat mir in Finnland sogar 'nen Traum beschert, dass ich in Singapur Austausch mache O_o).
AntwortenLöschenWie wär's mit Couchsurfing in Kyôto? Falls du dir Gedanken machen solltest, dass du eigentlich Leute wiedertreffen willst und gar nicht so viel Zeit für deinen Host hättest: Mein Couchsurfinghost in Tampere hat in Kyôto in einem "Couchsurfing House" übernachtet, eine Wohnung, die ein besonders hingebungsvoller Couchsurfer extra für Couchsurfer eingerichtet hat. Also anscheinend quasi Minihostel, bloß für umme und mit potenziell noch netten Leuten und Gastgeber drumherum (der nette Herr sollte unter dem Namen Shoji Ishizu bei CS zu finden sein). Drücke jedenfalls die Daumen, dass es irgendwie was wird mit Japan!
*lol* Im Ernst? Du hast davon geträumt? :)
AntwortenLöschenAlso, wir haben zwei Plätze an der NUS, und wenn du ein Stipendium bekommst... *grins*
Vielen Dank dir für die Tips für Kyoto! Das werd ich definitiv ausprobieren! :) *freu*
Ne, gib mir mal deine E-Mail-Addy, damit ich dir noch ein paar Bilder schicken kann!
ich koennt dich sofort erschlagen XD Soooo geil.
AntwortenLöschenAchja für Japan hätt ich ein paar Idden aus erster Hand xD In Kyoto war ich in einer mega kleinen Pension, die nicht im Lonely Planet steht. Ist auch ein Stück, aber recht in der Innenstadt.ich merk grad dass ich da nix aufgehoben habe. heisst Hennka oder so ähnlich. im tourisenbüro nachfragen. hat 2700yen pro nacht gekostet.
achja...couchsurfing hab ich in kyoto auch gemacht.
p.s. schön wieder von dir zu hören. bist du mal im skype?
Muffin!
AntwortenLöschenDid you get my SMS?o.o I hope you are fine and I apologize for worrying you!
Love you all the thousands miles we are apart!*dramatic music* *laughs* *huggles*
<33 Sabi
möp...sag mal wieder einen Ton -.- Hast du was nettes bekommen? Oder bist du wieder in der Welt unterwegs? Miss u ♪
AntwortenLöschen