Montag, 10. August 2009
Sea, Sand, Snorkelling, Singapore National Day, Scratches :D
Soooo, da bin ich wieder! ;)
Der Trip nach Tioman war wirklich schön.
Untergebracht waren wir in einem kleinen "Resort" (hört sich extravagant an, ist aber eigtl. ein Hostel :)) direkt am Meer.
Nachdem die Hinfahrt die ganze Nacht gedauert hatte (Blöde Fähre!), haben wir den ersten Tag dann größtenteils am Strand verbracht - will sagen, schnorcheln, planschen, Felsen klettern etc. :)
Donnerstag haben wir dann größtenteils mit Wandern verbracht - der Weg ging durch Dschungel, über Strand, über Straßen, durch kleine Dörfer, kurz: langweilig war's nicht.
Allerdings hat die Sonne ziemlich geknallt, sodass wir uns einer nach dem anderen irgendwelche Sachen auf den Kopf gepackt haben - Handtücher, Schals, T-Shirts, Blätter... ich glaub, die Einheimischen haben uns für bekloppt gehalten. ;)
Am letzten Tag dann waren wir schnorcheln - von 9 Uhr morgens bis abends um 5. XD
Obwohl es eher bedeckt und windig war, haben wir jede Menge Viecher gesehen - angefangen von Muscheln und Seegurken über Fische in den verschiedensten Formen und Farben bis hin zu riesigen Quallen und sogar einem Katzenhai. Hat sich definitiv gelohnt.
In meiner Begeisterung auf irgendwelche Felsen draufzuklettern habe ich's dann tatsächlich geschafft, einen seitlich runterzurutschen, was die daran hängenden Muscheln und infolgedessen meine Beine nicht sonderlich amüsant fanden. Ich hab also meine Ration an Kratzern abgekriegt, die blöderweise auch etwas eitern. Naja, immerhin hab ich oben auf einem Felsen ein Möwennest gefunden, in dem sogar zwei Kleine drin saßen. Also ein fairer Tausch. ;)
Samstag ging's dann zurück, wobei das wesentlich kürzer ging (immernoch knapp 10 Stunden) und wir waren abends wieder in Singapur.
Sonntag stand dann der sogenannte "National Day" an, die Feier anlässlich des 44. Jubiläums der Staatsgründung Singapurs. Während die eigentlichen Paraden nur in einer speziellen Arena in der Innenstadt stattfanden, gab es in der gesamten Innenstadt kleine Bühnen, auf denen Bands spielten, Theaterstücke aufegeführt wurden etc.
Schwer bewaffnete Polizei an jeder Ecke, viele Gepäckkontrollen etc. haben der Sache etwas die betont straßenfest-artige Stimmung genommen. Ähnlich mit Demonstrationen der Streitkräfte - Fighterjets, Schnellboote etc haben in kleinen Vorstellungen ihr Können gezeigt.
Manch einer fand's amüsant - mir hat's ne Gänsehaut verpasst. Ich mag übertreiben, aber das war mir doch ne Ecke zu weit auf der "Wir demonstrieren unsere Macht"-Schiene.
Aber deswegen bin ich letztendlich auch hier - weil ich ganz genau weiß,dass dieser Staat, egal, wie liberal er sich geben mag, keine Demokratie ist. Es ist interessant. Nur halt manchmal auch eher creepy.
Heute war ich größtenteils zuhause, bin Unterlagen durchgegangen, hab meine Kurse für morgen vorbereitet (morgen geht die Uni richtig los) und die Zeit genutzt, Mails zu beantworten etc.
Ich bin gespannt und auch etwas nervös, was die Uni angeht - neues System, neue Benotung, keine Ahnung, wie gut/schlecht die anderen Studenten sind...
Naja, ich melde mich, wenn die erste Woche vorbei ist und ich mehr weiß. ;)
...und weil ich mehrfach darum gebeten wurde: Fotos!
Mehr per Mail auf Anfrage :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
yay! Fotos! Danke =)
AntwortenLöschenMuuffiiiiiiiiiin!!*umarm*
AntwortenLöschenVielen Dank erst einmal für deine liebe SMS! Sie hat mich nach einer Nacht voller Schmerzen (seiri ga kita!>_<) unheimlich aufgemuntert!<3
Mir geht es so weit ganz okay ... bin jetzt am Wochenende tageweis zu hause und muss meinen Umzug nach Giessen in Angriff nehmen aber das wird schon. Und die Leute im Byouin sind wirklich alle unheimlich lieb!:)
Pass mir bloß auf dich auf! Sonst muss ich mich gleich nachschicken um zu gucken, dass dir nix passiert!>O
Du schaffst das mit der Uni, da bin ich mir ganz ganz sicher! Und du wirst ein riesen Spaß dabei haben!:D*umarm*
Daisuki da yo! Zutto, zutto!